8. März Veranstaltung zum Nachschauen – „Bilder prägen Perspektiven: Wie Frauen über die Medien sichtbar werden und was das für den steirischen Weg zur Gleichstellung bedeutet“

Welche Funktionen haben Vorbilder im Kontext der Geschlechtergleichstellung? Wer ist wo öffentlich sichtbar und warum? Welchen Einfluss haben mediale Darstellungen auf unser Denken über Geschlechteridentitäten und deren Handlungsfähigkeit? Und was bedeutet all das für die Gleichstellung in der Steiermark?
Diese und viele weitere Fragen wurden am Internationalen Frauen:tag, dem 8. März, bei unserer Veranstaltung „Bilder prägen Perspektiven: Wie Frauen über die Medien sichtbar werden und was das für den steirischen Weg zur Gleichstellung bedeutet“ diskutiert. Hier zum Nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=yM7QB5kZWEg
Herzlich bedanken möchten wir uns für ihre Inputs bei: Landesrätin Juliane Bogner-Strauß, Hofrätin Alexandra Nagl, Maria Pernegger von MediaAffairs, Elisabeth Zankel von der Kleine Zeitung, Hannah Michaeler von der Steirerkrone, Roland Reischl von MeinBezirk.at/Steiermark – Woche, Tanja Hentschel von der University of Amsterdam – Economics and Business und Elisabeth Leitner für die Moderation!